Über mich — Hebamme Karola Wehler

Karola Wehler

»Besonders wichtig ist mir, Sie vertrauensvoll und wertschätzend durch den intensiven und emotionalen Lebensabschnitt der Schwangerschaft zu begleiten.«

Hebamme ist und war schon immer mein Traumberuf

Seit nunmehr 27 Jahren begleite ich mit Freude werdende Mütter und Eltern.

Meine Wurzeln habe ich im Westerwald. Dort bin ich 1966 geboren und aufgewachsen.

Für meinen Wunschberuf Hebamme musste ich als Qualifikation eine abgeschlossene Berufsausbildung, möglichst im sozialen- oder pflegerischen Bereich, vorweisen. So begann ich 1984 mit der Ausbildung zur Krankenschwester.

Im Juli 1987 ging ich als examinierte Krankenschwester nach Mainz, um Berufserfahrung zu sammeln — und in der Hoffnung, bald einen Ausbildungsplatz zur Hebamme zu bekommen. 1990 konnte ich dann am Universitätsklinikum Mainz meine Ausbildung zur Hebamme beginnen und diese 1992 erfolgreich abschließen.

Seit 1992 arbeite ich nun als freiberufliche Hebamme. Im Oktober 1993 zog ich mit meinem Mann und unserer Tochter ins Siebengebirge, wo dann auch unsere beiden Söhne geboren sind.